AKTIVITÄTEN
Traktorfahrt
Wunderfichte
Moorhexentour
Käsewelt
Grillen
Übernachten im Heu
Salzburg Stadt
 
 



Als Gast am Lindenhof kann man die Milcherzeugung nach den Bestimmungen des Biologischen Landbaues ganz hautnah miterleben.

Immer wieder wird uns die Frage gestellt: "Wo kommt den die Milch von den Kühen hin? Es wird ja nur ein kleiner Teil am Hof verbraucht. Wir trinken zum Frühstück und vielleicht auch abends Milch. Kälber und Katzen trinken auch Milch."

Der größte Teil der Milch wird von einem Tankwagen abgeholt und zu unserer genossenschaftlichen Bio-Käserei KÄSEWELT nach Schleedorf gebracht und dort zu Bio-Butter und Käse verarbeitet.

Der Käsereibesuch ist sehr interessant für unsere Gäste, man kann dort dem erfahrenen Käser über die Schulter schauen, wie aus unserer Milch Emmentalerkäse erzeugt und zu vollendeter Reife geführt wird.

In der Sennhütte können Gäste unter Anleitung des Käsers ihren persönlichen Käsegenuss selber herstellen.

Die unterhaltsame Mischung aus "Museum zum Anfassen" und detaillierter Information ermöglicht es allen Besuchern, die über Generationen kultivierte Käsetradition hautnah mitzuerleben.