AKTIVITÄTEN
Traktorfahrt
Wunderfichte
Moorhexentour
Käsewelt
Grillen
Übernachten im Heu
Salzburg Stadt
 
 
 

Heute geht's zur Wunderfichte!

Bei uns ist es von Natur aus schön. Wo es am schönsten ist, findet man nicht immer im Reiseführer und so begleiten wir unsere Gäste zu versteckten Naturschönheiten.

In der hügeligen Wald- und Wiesenlandschaft erwandern wir die etwa 300-jährige Wunderfichte auf einem uralten Kraftplatz. Ein Picknick in einer Waldlichtung oder eine kleine Einkehr bei der Almhütte, mit Ausblick auf das ganze Wallersee-Land.

Jeder von uns hat irgendwann einmal einen Baum erklettert, meist im Kindesalter, wo es einfach Spaß macht, zwischen den Ästen herumzuturnen und dem Specht in das Nest zu schauen. Aus der Vogelperspektive die Stille des Waldes zu inhalieren bedeutet einen Genuss, der geradezu therapeutische Wirkung beinhaltet.

Bei der Wunderfichte entdecken neben dem Kinderspaß auch immer mehr Erwachsene das so genannte "Treeclimbing" als Familienerlebnis. Das Glück in der Senkrechten sieht für jeden anders aus. Für manche liegt der Kitzel in der Höhe, für andere ist es schon ein Abenteuer, einige Meter über dem Boden in diesem überdimensionalen Kletterbaum an den Stamm gelehnt auf einem Ast stehend oder sitzend für ein Foto zu posieren.

Wo Bäume uralt werden,
sollten Sie wieder zu sich selbst finden.